Nominierungsveranstaltung der Freien Wähler Höpfingen

Die Freien Wähler treten bei der Gemeinderatswahl am 9. Juni wieder mit einer eigenen Liste an. Bei der Nominierungsveranstaltung im Gasthaus „Ochsen“ begrüße Vorsitzende Saskia Dargatz etliche Unterstützer. Dabei betonte sie die Wichtigkeit und das hohe Gut freier Wahlen und gelebter Demokratie. Gerade auf kommunaler Ebene sei man direkt eingebunden und könne an den Entwicklungen ein Stück weit mitwirken.

Besonders auf der kommunalen Ebene des Ortschafts- und Gemeinderates sei der Austausch und die Meinungsbildung verschiedener Bevölkerungsgruppen ein Garant für ausgewogene Entscheidungen und eine positive, zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Gemeinde.

Die Freien Wähler wollen daher ihre sachbezogene Politik zum Wohle der Gemeinde Höpfingen auch in der kommenden Wahlperiode fortsetzen und haben nach der Vorstellung der Kandidaten und entsprechend den vorgeschriebenen Regularien folgende Personen für den Ortsteil Höpfingen nominiert: die bisherigen, erfahrenen Gemeinderätinnen Saskia Dargatz und Ute König sowie Adrian Dittrich und Julian Dittrich. Da Herbert Frisch nach 25 Jahren aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidiert, konnte für den Ortsteil Waldstetten kein Kandidat nominiert werden. Dennoch werden auch künftig die Waldstettener Belange bei den Freien Wählern gut vertreten sein, so der einhellige Tenor.