Weltfrauentag

„Wenn eine Frau aufgibt, dann weil sie besiegt worden ist.“(Aldo Camarota)

Der 8. März wäre der weltweite Frauentag, sowie man ihn jedes Jahr feiert. Das ist eine gute Zeit, um seine immer wichtiger werdende Rolle zu überdenken.

Das die Frau eine immer bedeutendere Rolle in der Gesellschaft einnimmt ist nichts neues. Das haben sie sich durch einen harten ständigen Kampf nach Inanspruchnahme ihrer Rechte verdient. Deswegen wird jeden 8.März der Internationale Frauentag gefeiert, eine Gelegenheit zum Nachdenken über alle Problematiken die sie betreffen. Aber auch ein guter Moment, um daran zu denken, wie wichtig die Frauen in unserer Welt sind.

Noch immer ist die vollumfängliche Gleichbehandlung und Gleichstellung der Geschlechter nicht hergestellt. Weder in Deutschland, noch in Europa und schon gar nicht in vielen Ländern der Welt.

Auch wir vor Ort kennen viele Bereiche, die sich ein- und vieldeutig verbessern lassen.

Deshalb wollen wir 1. dazu aufrufen, Möglichkeiten zu schaffen, damit Gleichberechtigung selbstverständlich ist und 2. den Frauen danken, die in vielfältiger Hinsicht ihre Frau stehen – nämlich überall!

Frauen traut euch. Ihr gehört dazu, in allen Bereichen und in allen Belangen.